3:1-Auswärtssieg der F-Junioren in Schweina

Unsere F-Junioren haben ihr Auswärtsspiel in Schweina nach guter Leistung mit 3:1 gewonnen und festigen damit ihren Mittelfeldplatz in der Tabelle.

Dabei erwischten unsere Jungs bei bestem Fußballwetter einen guten Start und gingen verdient nach 4 Minuten in Führung. Nach einer tollen Balleroberung an der Grundlinie durch Hugo Wilhelm und Ballweitergabe über Oskar Wilhelm landete der Ball bei Ben Raumschüssel, der überlegt zur Führung einschoss. Wenige Minuten später stand dann Hugo Wilhelm goldrichtig und verwandelte aus kurzer Distanz zur 2:0-Führung (13.) nach feiner Vorarbeit von seinem Bruder Oskar. Anschließend geriet unsere Abwehr zwar bis zur Pause etwas ins Wackeln, aber unser wiedereinmal sehr gut aufgelegter Keeper Jorn Legler vereitelte mehrfach.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, aber keine weiteren Tore und man dachte schon, dass Spiel wäre entschieden. Doch plötzlich markierten die Gastgeber 5 Minuten vor Spielende den 1:2-Anschlusstreffer und unsere Jungs wurden daraufhin immer ängstlicher, unaufmerksamer und unkonzentrierter. Glücklicherweise bekamen die Schweinaer das Leder nicht noch einmal über die Torlinie. Für Ruhe sorgte dann Oskar Wilhelm in der letzten Spielminute, der seine starke Leistung mit dem 3:1 belohnte. Er schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte, stürmte in den gegnerischen Strafraum und schloss dann überlegt aus 8 Metern ins rechte untere Eck zum 3:1-Endstand ab.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg unserer Jungs, allerdings gilt es in den kommenden Wochen, für mehr Stabilität in der Abwehr zu sorgen.