D-Junioren mit 3:1-Auswärtssieg

Zum Abschluss der „englischen Woche“ trafen unsere D-Junioren in Oberellen auf die Mannschaft der SG Suhltal/Eltetal. Diese hatten zuletzt mit einem 9:2-Kantersieg in Gerstungen aufhorchen lassen.

Wir starteten sofort schwungvoll und erspielten uns zahlreiche Chancen. Aber deren Verwertung lies heute arg zu wünschen übrig. Eigentlich hätte das Spiel zur Pause schon entschieden sein müssen, doch es ging nur mit einem mageren 1:0, erzielt durch Felix Hermann, in die Kabine.

Nach der Pause kam es, wie bei so einem Spielverlauf kommen musste, Suhltal erzielte mit dem ersten eigenen gefährlichen Angriff den Ausgleich. Danach hatten wir erst einmal große Mühe, ins Spiel zurück zu finden. Suhltal agierte wesentlich mutiger und erspielte sich einige Chancen. Glücklicherweise schnürte Jonathan Enders in dieser Phase einen Doppelpack zur 3:1-Führung. Nun verlagerten wir das Spiel wieder in die Suhltaler Hälfte. Trotz einiger weiterer Chancen blieb es beim, aufgrund der Vielzahl an Chancen, verdienten Auswärtssieg. Dadurch haben wir wieder 3 Punkte Vorsprung auf Immelborn im Kampf um den Staffelsieg.