D-Junioren mit Niederlage zum Saisonauftakt

Unsere D-Junioren haben in ihrem ersten Punktspiel in der Kreisoberliga und in der nächsthöheren Altersklasse eine klare 1:7-Niederlage gegen einen starken und körperlich überlegenen Gegner aus Eckardtshausen kassiert. Man merkte, dass die Jungs noch Probleme mit dem neuen größeren Spielfeld und dem robusten Auftreten der Gegner hatten.

Der Auftakt in die Partie verlief sehr ungünstig für unsere Jungs und nach 4 Minuten stand es bereits 0:1. Anschließend lief die komplette erste Halbzeit nichts mehr zusammen, kaum ein Pass kam an und in der Defensive schwamm man. Folger8ichtig ging es mit 0:3 in die Kabine. In der zweiten Hälfte zeigten unsere Jungs dann aber eine bessere Leistung und erarbeiteten sich auch mehrere Torchancen, jedoch fehlte oftmals in der letzten Aktion die Genauigkeit. Auf der Gegenseite waren die Gäste aber gnadenlos und verwerteten ihre Chancen eiskalt. Wenigstens konnte Oskar Wilhelm sechs Minuten vor dem Abpfiff den Ehrentreffer für unsere Jungs erzielen, den sie sich mit dem guten kämpferischen Auftreten in der zweiten Hälfte auch verdient hatten.

Es gilt nun, die Fehler zu analysieren und das Spiel anschließend abzuhaken und den Fokus dann auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag in Wechmar zu legen. Auf geht’s Jungs, kämpfen und siegen!