D-Junioren mit 3:1-Sieg im Spitzenspiel

Am heutigen Sonntag trafen auf dem Dippacher Sportplatz unsere D-Junioren auf die Mannschaft des ESV Gerstungen. Es war beim Tabellenzweiten ein richtungsweisendes Spiel um den Staffelsieg.

Von der ersten Minute an drängte unsere Mannschaft den Gegner, der nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte, in die eigene Hälfte. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen und Eckbälle, aber der Ball wollte zunächst einfach nicht ins Tor. Gerstungen hatte kaum Gelegenheit, sich aus der Umklammerung zu befreien. Kurz vor dem Pausenpfiff stand der gerade eingewechselte Paul Mäurer goldrichtig und erzielte das erlösende 1:0.

Nach der Pause ging es im Prinzip so weiter. Unsere Mannschaft drückte, bekam den Ball aber nicht über die Linie. Da nun Gerstungen „bergab“ spielte, mussten wir noch mehr bei langen Bällen auf der Hut sein, was aber meist sehr gut gelang. Nach einem Eckball erzielte Bedirhan Ince mit einem Schuss ins lange Eck das erlösende 2:0, ehe kurz darauf erneut Paul Mäurer richtig stand und den Ball mit dem Kopf zum 3:0 ins Tor verlängerte. Mit ihrem einzigen richtig gefährlichen Angriff erzielte Gerstungen noch den Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.

Nächste Woche spielen die D-Junioren am Samstag um 10 Uhr in Stadtlengsfeld gegen den Langenfelder SV.