D-Junioren nach 4:1-Heimerfolg kurz vor dem Staffelsieg

Nach Verabschiedung unseres langjährigen Spielers Jonathan Enders (er wechselt ins Sportgymnasium Erfurt – Leichtathletik) stand heute das letzte Heimspiel gegen die Mannschaft des SV Förtha/Unkeroda an.

Ziel waren natürlich wieder 3 Punkte, doch Förtha spielte weitaus besser, als es deren Tabellenstand aussagt. Es dauerte bis zur 16 Minute, bis wir das erste mal jubeln durften. Der Schuss von Felix Hermann rutschte an Freund und Feind vorbei ins Tor. Nach einer abgefangenen Ecke machte unser Torwart Jason Funk das Spiel schnell und nach zwei weiteren Stationen schloss Louis Rodeck zum 2:0-Halbzeitstand ab.

Auch nach der Pause machten wir weiter Druck, standen aber defensiv zu offen. Das nutzten unsere Gäste aus und erzielten den verdienten Ehrentreffer. Wir hatten aber gleich die richtige Antwort parat. Wiederum schlug Jason Funk einen langen Ball auf Tamino Seibel. Tamino nahm den Ball sehenswert an und überwand den gegnerischen Torhüter souverän zum 3:1. Auch nach diesem Tor gaben die Kicker aus Förtha nicht auf, wodurch das Spiel auch interessant blieb. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erzielte Tamino dann den 4:1-Endstand. Überschattet wurde das Spiel durch eine schwere Armverletzung eines Förthaer Spielers, den wir auf diesem Weg natürlich gute Besserung wünschen. Nächste Woche kommt es dann in Tiefenort zum Saisonfinale. Bei einem Sieg sind unsere Jungs auf jeden Fall Staffelsieger.