E-Junioren mit starkem 4:1-Auswärtssieg

Unsere E-Junioren haben ihr letztes Auswärtsspiel in souveräner Manier mit 4:1 bei der SG FC 02 Barchfeld in Immelborn gewonnen.

Dabei traten unsere Jungs erstatzgeschwächt an und hatten insgesamt 4 F-Junioren im 9er-Kader. Außerdem kamen auf Wunsch der Kinder wieder unsere tollen roten „Retro-Look-Trikots“ aus DDR-Zeiten zum Einsatz, welche unseren Kids beim 11:1 gegen Bad Salzungen II bereits Glück brachten.

mit der Hand aufgenähte Nummern – „Made in GDR“

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel und es boten sich Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 13.Minute erzielte dann Richard Schuchert sein erstes Tor. Nach einer klasse Kombination und feinem Doppelpass mit Ben Raumschüssel schloss er platziert ab und sorgte für die wichtige Führung. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es dann Oskar Wilhelm, der nach einer klasse Vorarbeit von Bedirhan Ince zum 2:0 abschloss. Emil Albrecht, kurz zuvor eingewechselt und in seinem ersten Spiel für die E-Junioren, schloss dann nach erneuter starker Vorbereitung von Bedirhan eiskalt ab und erzielte den 3:0-Halbzeitstand.

Als Bedirhan Ince dann kurz nach dem Wechsel (27.) selbst zum 4:0 vollendete, war die Partie vorentschieden. Anschließend merkte man unseren Jungs an, dass die Kräfte etwas schwanden und keine Wechseloptionen mehr bestanden, da Bedirhan angeschlagen ausgewechselt werden musste. Somit kamen die Gastgeber noch zum verdienten 1:4-Endstand.

Am kommenden Mittwoch haben es unsere Jungs nun selbst in der Hand, eine tolle Saison mit einem Sieg abzuschließen und den aktuellen dritten Tabellenplatz zu sichern. Dies wäre ein phänomenales Ergebnis, wenn man die Größe des Kaders betrachtet und berücksichtigt, dass regelmäßig mehrere F-Junioren als Stamspieler eingesetzt werden.