Erfolgreiche Spiele unserer D-Junioren

Unsere D-Junioren haben nach der Auftaktniederlage gegen Eckardtshausen in den folgenden drei Spielen 7 Punkte eingefahren und rangieren damit momentan sogar auf Platz 2 in der Tabelle der Kreisoberliga!

Zunächst erkämpften unsere Jungs stark ersatzgeschwächt in Wechmar ein 2:2-Unentschieden. Mit nur einem Wechselspieler angereist, machten die Jungs ein gutes Spiel und nach Toren von Oskar und Hugo Wilhelm hieß es am Ende Punkteteilung.

Das folgende Heimspiel bestritten die Jungs dann gegen die erste Mannschaft von Wacker 04 Bad Salzungen. Nach drei Minuten erzielte Oskar Wilhelm das 1:0 und mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeit. Anschließend kamen die Gäste immer besser ins Spiel und drehten die Partie kurzzeitig. Doch mit einem Doppelschlag durch Oskar Wilhelm und Ben Raumschüssel etwa 10 Minuten vor Spielende stand es wieder 3:2 für uns. Anschließend brachten die Jungs das Ergebnis mit viel Kampf und Leidenschaft über die Zeit – das war nicht schön anzusehen, aber erfolgreich. 😉

Am vergangenen Samstag ging es dann nach Stockhausen und hier folgte ein klarer und sehr souveräner 7:1-Auswärtssieg. Von Anfang an ließen die Jungs keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlässt. Mit einer sehr guten Abwehrleistung im Rücken und tollem Kombinations- und Angriffsfußball rollte Angriff um Angriff auf das gegnerische Tor. Die Tore an diesem Tag erzielten 2x Hugo Wilhelm, 2x Oskar Wilhelm, 2x Ben Raumschüssel und Luca Druselmann. Insgesamt zeigten alle Jungs dabei eine bombastische Leistung. Herauszuheben neben den Torschützen sind vor allem die Abwehrreihe um Magnus Scheibe und Emil Albrecht sowie Semih Sevinc im Mittelfeld, der sich leider nicht mit einem eigenen Tor für sein tolles Spiel belohnen konnte.

Nun steht am kommenden Samstag das nächste Heimspiel gegen Barchfeld auf dem Programm, ehe es dann am Montag, 03.10.22 zum Pokalkracher nach Tiefenort geht.