E- und F-Junioren holen drei Turniersiege an einem Wochenende

Das Wochenende verlief sehr erfolgreich für die Jüngsten des FSV Eintracht Stadtlengsfeld. Zunächst sicherten sich die F-Junioren beim Turnier des TSV Sünna am Samstag einen nie gefährdeten Turniersieg. Am Sonntag folgte dann in heimischer Halle eine ebenso dominante Vorstellung und es folgte der zweite Turniersieg. Zuvor sicherten sich die E-Junioren in einem spannenden Turnier in heimischer Halle den Turniersieg.

Am Samstag gewannen unsere F-Junioren alle vier Spiele gegen die Mannschaften aus Vacha, Sünna, JSG Kegelspiel und SV Venus Weilar und erzielten dabei 10:0-Tore. Alle Spieler der Mannschaften überzeugten und Ben Raumschüssel und Oskar Wilhelm traten abschließend im Stechen um die Torjägerkanone an (beide mit jeweils 5 Treffern). Hier setzte sich Ben mit 2:1 durch und freute sich über seine Auszeichnung.

Und auch der Sonntag verlief sehr erfreulich, denn beim eigenen Turnier konnten ebenfalls alle vier Partien gewonnen und insgesamt 22:1-Tore erzielt werden. Dabei zeigten unsere Jungs klasse Kombinationsfußball und nahezu alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Gegner am Sonntag waren unsere zweite Vertretung, bei der alle Kinder (einschließlich unserer Bambini-Spieler) zum Einsatz kamen, Lokomotive Erfurt, JFG Germania Weidtal und SV Venus Weilar. Torschützenkönig des Turniers wurde Oskar Wilhelm mit insgesamt 10 Treffern und zum besten Torhüter wurde Emil Albrecht gewählt, der in unserer zweiten Vertretung zum Einsatz kam, dabei viel gefordert war und eine erstklassige Leistung und tolle Paraden zeigte.

Unsere E-Junioren konnten sich mit der ersten Vertretung knapp gegen die starken Gäste aus Schweina durchsetzen. Dabei gab es im direkten Duell ein Unentschieden und am Ende entschied das Torverhältnis zu Gunsten unserer Jungs. Und auch unsere zweite Vertretung konnte sich zum Ende des Turniers steigern und errang noch einen guten vierten Platz. Die weiteren Teilnehmer waren die Mannschaften aus Langenfeld (3.Platz), Tiefenort und Wacker Bad Salzungen (E2). Torschützenkönig beim E-Junioren-Turnier wurde unser Kapitän Bedirhan Ince mit tollen 11 Treffern.

Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Jüngsten. Weiter so!