Herren: Eintracht-Männer beenden starke Hinrunde

Unsere Männermannschaft hat mit einem 4:1 Heimsieg gegen eine gute Reserve der SG Diedorf/ Klings die tolle Hinrunde des Fussballjahres 2018 beendet. Torschützen waren: Heller, Wolfram, Gabriel und Roth-Kirchner.

Mit dem elften Sieg im zwölften Spiel kann man auf eine nahezu perfekte erste Saisonhälfte zurückblicken. Den einzigen Punktverlust musste man beim 2:2 gegen Gumpelstadt II hinnehmen, was aufgrund des damaligen Spielverlaufes auch gerechtfertigt war. Mit 34 Punkten und 46:13 Toren überwintert man als Tabellenführer der 1. Kreisklasse und hat, mit einem Spiel mehr auf dem Konto, 11 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Leimbach.
Auch in der Torschützenliste führt man das Feld an. Benjamin Gabriel ist mit 16 erzielten Toren gemeinsam mit dem Leimbacher Martin Schüchner treffsicherster Spieler der 1. Kreisklasse. Jens Wolfram (8Treffer) und Florian Heller (6Treffer) folgen in der internen Schützenliste.

Ein echter Wermutstropfen zum Ende des Fussballjahres ist die Nachricht, dass Richard Schön den Verein verlassen wird. Er kehrt zu seinem Jugendverein, dem SV Venus Weilar zurück. Wir wünschen Richard weiterhin viel Erfolg und sind ihm dankbar für 2 schöne Jahre.