In Unterzahl zum souveränen Auswärtssieg

Unsere E-Junioren haben am vergangenem Samstag das erste Spiel nach der Winterpause souverän mit 4:0 (1:0) bei der SG Fortuna Suhltal II gewonnen. Dabei mussten die Jungs das ganze Spiel über in Unterzahl antreten, denn durch Krankheit fehlten mehrere Spieler.

Auf dem zu Beginn noch gefrorenen Boden lieferten alle sieben Jungs eine kämpferische und läuferische Spitzenleistung ab und schon zur Halbzeit hätte es höher als 1:0 (Torschütze Anton Weiprecht) stehen können, doch der Ball wollte noch nicht so recht über die Torlinie gehen. Das änderte sich dann in Halbzeit zwei und Hugo Wilhelm kurz nach der Pause und zweimal Oskar Wilhelm sorgten für den auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg.

v.l. Tim Augustin, Luca Druselmann, Magnus Scheibe, Oskar Wilhelm, Anton Weiprecht, Hugo Wilhelm, unten: Arno Scheibe

Bemerkenswert war, dass im Tor Arno Scheibe (Jahrgang 2014) sein erstes Spiel für die Jungs bestritt und dabei mehrmals gut hielt. Neben ihm standen mit Luca Druselmann und Hugo Wilhelm (beide Jahrgang 2013) zwei weitere Spieler auf dem Platz, die eigentlich noch in der F-Junioren spielen könnten.

Somit stehen die Jungs vor dem letzten Staffelspiel am kommenden Sonntag gegen Dermbach mit 7 Siegen aus 7 Spielen unangefochten auf dem ersten Platz in ihrer Staffel. Anschließend startet ab Ende März die Endrunde der Staffelsieger, hier treten dann die 10 Staffelsieger in zwei Fünferstaffeln gegeneinander an und die beiden Sieger hieraus spielen dann den Kreismeister in Hin- und Rückspiel aus. Mal schauen, ob unsere Jungs hier ein Wörtchen mitreden können.