Männermannschaft setzt Big Point im Rennen um den Staffelsieg

Unsere Männermannschaft konnte im gestrigen Spitzenspiel der 1. Kreisklasse einen wichtigen 4:3-Auswärtssieg einfahren.

Als ungeschlagener Tabellenführer gastierte man beim Tabellenzweiten in Leimbach. Bereits vor Anpfiff der Partie war klar, dass die Leimbacher Reserve unserer Eintracht die erste Niederlage der Saison beibringen und sich für die herbe 4:0 Hinspiel-Schlappe revanchieren wollte.

Das Spiel hielt dann auch was es versprach, allerdings gab unsere Elf von Anfang an Gas, sodass die Leimbacher kaum zu einem geordneten Spielaufbau kamen. In Minute 13 und 19 konnte unsere Eintracht dann durch einen Doppelschlag von Heller und Zier auf die verdiente 2:0 Führung stellen. Wiederum Heller war es, der in der 30. Minute mit einem unglaublichen Freistoßtreffer aus 25 Metern auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei war klar, dass der Gegner aus Leimbach alles daran setzen würde, das Spiel noch einmal spannend zu gestalten. Die Leimbacher begannen sehr druckvoll und erarbeiteten sich viele gute Chancen, ehe sie in der 56. Minute vom 4:0 von Daniel Gerlach eiskalt erwischt wurden. Wer jetzt dachte das Spiel sei entschieden hatte allerdings weit gefehlt. Unsere Mannschaft stellte mal wieder unter Beweis, dass hohe und scheinbar sichere Führungen ihr nicht liegen. So bekam man ab Minute 65 kaum noch Entlastung, wodurch die Leimbacher in Minute 61. durch Marc Kreutzmann, Minute 78. durch Martin Schüchner und Minute 87. durch Matthias Göpfert auf 3:4 verkürzen konnten.

Am Ende steht aber ein wichtiger Auswärtserfolg, durch den man den Vorsprung auf Tabellenplatz Zwei auf 14 Punkte erhöhen konnte.