Souveräne D-Junioren mit 5:1-Heimsieg

Nach dem wichtigen Punktgewinn am Freitag galt es, heute gegen Gumpelstadt nachzulegen.

Unsere Jungs ergriffen auch gleich die Initiative und beschäftigte Gumpelstadt in der eigenen Hälfte. Tamino Seibel erzielte per Freistoß früh das 1:0. Kurz darauf köpfte Felix Hermann nach punktgenauer Ecke von Tamino zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel waren wir hellwach und kamen schnell zu 2 weiteren Toren, welche wieder durch Tamino und Felix erzielt wurden. Unsere Gäste bewiesen aber eine gute Moral und hatten ihren Anteil an diesem interessanten Spiel. So fiel das verdiente Ehrentor nach einer schönen Kombination. Mehr ließen unsere Jungs nicht zu und Louis Rodeck machte mit dem 5:1 den Deckel drauf.

Nach dem Spiel kam noch die erfreuliche Nachricht aus Weilar. Unser ärgster Verfolger Immelborn kassierte dort eine schmerzhafte 0:2-Pleite und hat jetzt 3 Punkte Rückstand. Vielen Dank an die Mannschaft des SV Venus Weilar. Am Donnerstag bestreiten wir in Oberellen das Nachholespiel gegen Suhltal, welches natürlich mit der gleichen Konzentration und Einstellung angegangen werden muss, um nicht auch mal eine böse Überraschung zu erleben.