Stadtlengsfelder E-Junioren sind Westhüringer Kreismeister

(sw) Die E-Junioren des FSV Eintracht Stadtlengsfeld sind Kreismeister des Fußballkreises Westthüringen! Nachdem die Jungs um Trainer Stephan Wilhelm das Hinspiel in Eisenach bereits mit 6:4 gewinnen konnten, folgte am vergangenen Sonntag auf heimischem Rasen ein souveräner und nie gefährdeter 4:0-Erfolg.

Vor der sehr guten Kulisse von etwa 300 Zuschauern und bei bestem Fußballwetter merkte man beiden Teams zu Beginn der Partie an, dass kein Team einen Fehler machen wollte und man sich zunächst belauerte. Nach etwa 10 Minuten drehten die Stadtlengsfelder Jungs dann aber auf und in der 12.Minute war es Ben Raumschüssel, der eine perfekt getretene Ecke von Oskar Wilhelm zunächst an den Pfosten köpfte, den Nachschuss aber im Tor unterbrachte. In der 20. und 23. Minute besorgte Hugo Wilhelm mit einem Doppelpack die 3:0-Führung. Das 2:0 war herrlich von seinem großen Bruder Oskar herausgespielt, beim 3:0 legte Ben Raumschüssel wunderbar auf und bei beiden Toren zeigte der erst Achtjährige Hugo seine Gefährlichkeit vor dem gegnerischen Kasten.

In der zweiten Halbzeit waren die Feldataler weiter klar überlegen und erspielten sich viele Chancen, der gut aufgelegte Eisenacher Torhüter verhinderte aber zunächst schlimmeres. Beim 4:0 durch einen sehr gut geschossenen Foulstrafstoß von Ben Raumschüssel in der 43.Minute war aber auch er machtlos. Hugo Wilhelm wurde zuvor klar zu Fall gebracht.

Während des gesamten Spiels ließ die Stadtlengsfelder Abwehr um Abwehrchef Magnus Scheibe fast nichts zu. Falls doch einmal ein Ball durchkam, war Torhüter Tim Augustin stets zur Stelle und blieb fehlerlos. Die Verteidiger Emil Albrecht, Luca Rausch, Luca Druselmann und Leon Hoyer hatten dabei auch den besten Eisenacher des Hinspiels, Nasser Schamdin, stets im Griff. Im Mittelfeld überzeugten auf der linken Außenbahn Anton Weiprecht und Paul Becker, über rechts sorgte Ben Raumschüssel stets für Gefahr, in der Zentrale war Kapitän Oskar Wilhelm wieder überall zu finden und im Sturm wirbelte Hugo Wilhelm die Eisenacher Abwehr durcheinander.

Nach dem Schlusspfiff des sehr gut agierenden Schiedsrichters Stephan Schleicher kannte der Jubel auf Seiten der Stadtlengsfelder Jungs kein Halten mehr! Bei der Siegerehrung, die durch Anja Kirchner vom KFA Westthüringen durchgeführt wurde, erhielten die Jungs ihre Pokale und Medaillen, Sieger-Shirts und einen Fußball. Nach einer perfekten Saison mit 18 Siegen in 18 Spielen können die Feldataler nun zurecht behaupten, stärkste Mannschaft im Altersbereich der E-Junioren in ganz Westthüringen im Spieljahr 2021/22 zu sein! Zu erwähnen ist noch, dass im Jahr 2022 insgesamt fünf Kinder aus Weilar zum Einsatz kamen und die Stadtlengsfelder Kids im Rahmen der Spielgemeinschaft großartig unterstützt haben.

Fotografin: Paula Dehler