Starker 3.Platz in der Landeshauptstadt

Unsere E-Junioren haben am vergangenen Wochenende einen starken dritten Platz beim Sommerturnier von Grün-Weiß Erfurt belegt. Insgesamt nahmen 18 Teams am Turnier teil und unsere Jungs gewannen in ihrer Gruppe zunächst alle drei Spiele gegen Empor Erfurt (2:1), Eintracht Erfurt (6:0) und den SC Weimar (2:0).

Im Viertelfinale taten sich die Jungs zunächst schwer gegen den SV Lobeda 77 und kamen nicht richtig ins Spiel, aber ein sehenswertes Tor von Oskar Wilhelm kurz vor dem Spielende sorgte für den 1:0-Sieg. Er schnappte sich dabei den Ball am eigenen Strafraum, marschierte über den gesamten Platz und ließ alle Gegner stehen und schoss dann platziert ins linke untere Eck ein.

Im Halbfinale war wieder der SC 03 Weimar der Gegner, hier hatten unsere Jungs aber die einzigen zwei unaufmerksamen Minuten des gesamten Turniers und beide Aktionen wurden mit dem 0:2-Rückstand bestraft. Der sehenswerte Anschlusstreffer durch Hugo Wilhelm reichte leider nicht mehr und bei nur 11 Minuten Spielzeit ist ein Zwei-Tore-Rückstand nur schwer aufzuholen. Auch merkte man, dass unser Team nur mit einem Wechselspieler anreiste und die Kräfte zum Turnierende merklich schwanden.

Dafür kämpften die Jungs dann im Spiel um Platz drei gegen den FC Erfurt Nord nochmals um jeden Ball und belohnten sich nach Toren von Hugo Wilhelm und Amil Albrecht mit einem 2:0-Sieg und dem verdienten Pokal!

Am kommenden Wochenende steht das letzte Turnier der Saison auf dem Plan, bevor es in die Sommerpause geht. Dieses wird für die Jungs nochmals ein Highlight, geht es doch nach Sömmerda zum SC 06 Oberlind. Hier warten hochkarätige Gegner wie beispielsweise der FC Rot-Weiß Erfurt, der FC Coburg oder die SpVgg Bayreuth auf die Jungs aus dem Feldatal.

Kader in Erfurt (Bild von links): Paul Becker, Tim Augustin (Torwart), Leon Reußner (1 Tor), Oskar Wilhelm (5 Tore), Ben Raumschüssel, Luca Druselmann, Anton Weiprecht (1 Tor), Hugo Wilhelm (6 Tore), Emil Albrecht (1 Tor)

Trainer: Stephan Wilhelm