Diesjähriges Hallenturnier unserer Eintracht

Das diesjährige Hallenturnier unserer Eintracht fand am 28.01.23 in der Turnhalle Stadtlengsfeld statt. Begonnen wurde um 10 Uhr mit unseren kleinsten Kindern – den F-Junioren. Danach folgten die D-Junioren, mit einem stark besetzten Turnier. Den Abschluss gaben dann die Herrenmannschaften ab 18 Uhr.

Unsere F-Junioren Mannschaften konnten sich im Turnier mit Dermbach, Langenfeld und Kalten/Rhön einen überragenden 2. und 5. Platz sichern. Alle Mannschaften überzeugten mit wirklich guten Spielzügen und fairen Matches. Wie knapp die Spiele waren, zeigt die Tabelle. Blau-Weiß Dermbach konnte sich am Ende mit einem Punkt vor den FSV I und den Langenfeld SV setzen. Diese machten Punktgleich Platz 2 und 3 über das Torverhältnis aus. So konnte sich die erste Mannschaft unserer Eintracht mit einer Tordifferenz von 9 gegenüber den Langenfeld Kindern behaupten. Auch unsere zweite Mannschaft schlug sich nicht schlecht, wenn auch am Ende „nur“ ein fünfter Platz heraussprang.

Ab 13.30 Uhr stand dann das Turnier der D-Junioren auf dem Programm. Von den Teilnehmern war es extrem hochklassig besetzt, nahmen doch neben der U12 des FC Rot-Weiß Erfurt auch die Teams von Grün-Weiß Erfurt, Barockstadt Fulda U12, die JSG Erbstromtal (U13- Verbandsliga) und Wacker 04 Bad Salzungen teil. Unsere Jungs stellten zwei Teams mit je 6 Spielern, das Team orange mit den 2011er und jüngeren Kids und das Team grau mit den 2010er Jungs sowie den restlichen 2011ern und jünger.

Von Beginn an entwickelten sich spannende und extrem hochklassige Spiele, bei denen es oft überraschende Ergebnisse gab. Am Ende setzte sich das Team der JSG Erbstromtal knapp durch, indem sie im letzten Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt gewannen. Die Erurter wurden ihrerseits mit 10 Punkten Zweiter. Unser Team orange erkämpfte im abschließenden Spiel gegen Fulda ein 3:3 und sicherte sich damit, ebenfalls mit 10 Punkten, den 3.Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Fulda, Grün-Weiß Erfurt, Stadtlengsfeld grau und Bad Salzungen.

Zum besten Spieler des Turniers wurde Carlos Nothrott von RW Erfurt gewählt. Den besten Torhüter stellte das Team von Stadtlengsfeld grau, Tim Augustin setzte sich hier bei der Wahl der Trainer durch. Torschützenkönig wurde mit 9 Treffern Oskar Wilhelm von Team Orange des FSV Eintracht.

Vielen Dank an alle Teams und die zahlreichen Zuschauer für das tolle und faire Turnier, es hat sehr viel Spaß gemacht!

Den Abschluss machten dann die Herrenmannschaften vom FSV I & II, dem FSV Bali-Weiß Völkershausen, dem Dorndorfer SV, Grün-Weiß Oechsen und dem FSV Leimbach.

Die Oechsener sicherten sich souverän den Turniersieg und stellten außerdem mit Maurice Zickler den Spieler des Abends. Danach folgten die Männer vom Dorndorfer SV, welche ebenfalls ein sehr gutes Turnier spielten und nur auf dem zweiten Platz aufgrund des schlechteren Torverhältnisses landeten. Unsere Eintracht hatte scheinbar einen schlechten Tag erwischt – sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft bekleckerte sich im Turnier nicht gerade mit Ruhm. Natürlich ist anzumerken, dass beide Teams ersatzgeschwächt an den Start gingen und in vielen Situationen das letzte Quäntchen Glück fehlte, dennoch war die Leistung im Vergleich zu den anderen Teams nicht ausreichend, um einen besseren Platz zu belegen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist B60A2B81-53AD-4406-8F4E-62AE2F82FCC6-1-1024x576.jpg