E1-Junioren unterliegen Wacker Bad Salzungen

Unsere E1-Junioren haben ihr Auftaktspiel gegen Wacker Bad Salzungen mit 1:5 (1:1) verloren.

In einer fußballerisch hochklassigen Partie ging es sehr lange knapp zu, ehe die Bad Salzunger am Ende doch noch deutlich gewinnen konnten.

In der ersten Hälfte agierten beide Teams auf Augenhöhe und es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Das 0:1 der Wackeraner glich Ben Raumschüssel nach 16 Minuten aus, nachdem er nach toller Vorarbeit von Oskar Wilhelm aus 8 Metern einschoss. Kurz vor der Pause hatten die Jungs sogar die große Chance zum 2:1-Führungstreffer, doch Hugo Wilhelm legte sich den Ball einen Tick zu weit vor und der gegnerische Torwart konnte klären.

Mitte der zweiten Hälfte sorgte dann ein Doppelschlag der Bad Salzunger für die Vorentscheidung. Anschließend bauten die Kreisstädter das Ergebnis dann noch auf 5:1 aus, allerdings war dies dann doch gefühlt ein bis zwei Tore zu hoch.Trotzdem spielten und kämpften unsere Jungs großartig und mit dieser Einstellung wird es im nächsten Spiel ergebnistechnisch mit Sicherheit erfolgreicher laufen.