E-Junioren: Sieg und Niederlage im Pokal

Am Donnerstag spielten unsere beiden E-Junioren-Teams in der 2.Pokalrunde. Während unsere Erste gegen die Mannschaft aus Buttlar in einer hochklassigen Partie leider mit 2:5 unterlegen war, konnte sich die Zweite nach starker kämpferischer Leistung mit 1:0 gegen Vacha durchsetzen.

Unsere Erste lieferte gegen den Mitfavoriten auf den Pokalsieg aus Buttlar eine ganz starke erste Halbzeit ab und lag bis kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Tore von Hans Kammler und Jacob Ruppert mit 2:1 in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste allerdings das 2:2. In der zweiten Hälfte gab es taktische Umstellungen und man merkte unseren Jungs an, dass die Kräfte schwanden. Am Ende setzten sich die Gäste mit 5:2 durch. Das Spiel hätte vom Leistungsvermögen der beiden Teams durchaus ein Halbfinal- oder Finalspiel sein können, dies sah die „Losfee“ allerdings leider anders.

Nach der herben Punktspielniederlage in Bad Salzungen hatte unsere zweite E-Junioren-Mannschaft im Pokalspiel gegen Vacha die Chance zur Wiedergutmachung. Es war von Beginn an ein typisches Pokalspiel.

Es war ein offener Schlagabtausch, der beiderseits sehr fair geführt wurde. Kurz vor der Pause bekam unsere Mannschaft einen direkten Freistoß zugesprochen, den Paul Schönherr sehenswert verwandelte. Auch in der 2. Halbzeit hatten beide Teams genug Möglichkeiten zur Torerzielung, welche aber alle ungenutzt blieben. So blieb es beim 1:0 Erfolg unserer Jungs. Es war eine geschlossene, kämpferisch sehr starke Leistung der Kinder, welche auch alle eingesetzt wurden.

Aufgebot 1.Mannschaft: Konrad Bohl, Carlos Hey, Johann Kuropka, Ian Mäurer, Oskar Wilhelm, Hans Kammler, Jacob Ruppert, Semih Sevinc, Ben Raumschüssel, Leon Reußner

Aufgebot 2.Mannschaft: Sam Schlosser, Felix Beckmann, Leonard Weih, Emil Albrecht, Adrian Reich, Richard Schuchert, Jannic Ludwig, Paul Schönherr, Kevin Hanisch, Phil Denner und Lennox Peter.