Stadtlengsfelder E-Junioren ziehen mit perfekter Ausgangslage ins Finale!

Text by Stephan Wilhelm/Rhönkanal

Die E-Junioren des FSV Eintracht Stadtlengsfeld haben sich im Finale um die Kreismeisterschaft Westthüringen eine hervorragende Ausgangslage vor dem Rückspiel am kommenden Sonntag, den 26.06.2022, geschaffen.

Mit einem 6:4-Auswärtssieg beim FSV Eintracht Eisenach gewannen die Jungs um Trainer Stephan Wilhelm das Hinspiel und lieferten dabei einen großen Kampf und gingen bis an die körperliche Belastungsgrenze.

Bei brütender Mittagshitze fanden die Jungs zunächst etwas schwer ins Spiel und lagen mit 0:1 und 1:2 zurück. Beide Rückstände konnten die Stadtlengsfelder aber durch Hugo Wilhelm und Leon Hoyer noch vor der Pause egalisieren.

In der zweiten Halbzeit drehten die Jungs dann aber richtig auf und zweimal Oskar Wilhelm und noch zweimal Hugo Wilhelm sorgten für die Stadtlengsfelder Tore. Auf Seiten der Eisenacher war der brandgefährliche Nasser Schamdin viermal erfolgreich.

Die Qualifikation der Rhönkicker für das Finale über Kreisliga und Kreisoberliga war absolut eindrucksvoll. Die Stadtlengsfelder Jungs gewannen alle ihre 16 Spiele sehr deutlich und erzielten dabei unglaubliche 143 Tore!

Beste Torschützen waren dabei Oskar Wilhelm (55), Hugo Wilhelm (40) und Ben Raumschüssel (26). Das Team zeichnete sich dabei vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit und absolute Spielfreude aus und jeder kämpft und unterstützt seinen Nebenmann.

Mit dieser guten Ausgangslage geht es nun am kommenden Sonntag, den 26.06.2022, um 14.00 Uhr auf dem Stadtlengsfelder Sportplatz ins Rückspiel. An diesem Tag wird es ab 10.00 Uhr einen großen Familientag mit F-Junioren-Turnier, Hüpfburg, Kinderschminken und vielem mehr geben.

Bei bester Versorgung mit Essen und Getränken hoffen die Stadtlengsfelder Verantwortlichen auf eine hohe Besucherzahl, ist das Finale doch ein Highlight für die jungen Fußballer und den gesamten Verein.